TRAVEL / CROATIA PART ONE

Kaum zurück aus Kroatien, geht es morgen schon wieder nach Chamonix in Frankreich. Vorher möchte ich euch aber noch von den sonnigen Tagen in Mali Losinj erzählen. Mali Losinj ist eine Stadt auf der Insel Losinj in der Nähe von Krk.

Anfahrt
Wir sind mit dem Reisebus über Nacht gefahren. Das dauerte ca. 14 Stunden. Aber auch nur, weil sich der Fahrer des öfteren verfahren hat (auf dem Rückweg waren wir um einiges schneller). Gegen morgen mussten wir kurz auf die Fähre und zwei Stunden später waren wir auf unserem Campingplatz angekommen.
Aktivitäten
Eines der Highlights dieser 10 Tage war wohl die Bootsfahrt. Wir starteten um 10 Uhr morgens am Hafen von Mali Losinj, dafür stand uns ein Boot (darauf passten ca. 40 Leute) inklusive Crew zur Verfügung. Die erste Station war eine Insel mit einer Klippe, in dessen Bucht wir schnorcheln, und uns von den Klippen stürzen konnten. Als nächstes fuhren wir zu einer Grotte, die irgendwie etwas magisches an sich hatte. Dort konnten wir auch schnorcheln, ein bisschen vom Boot hüpfen und einfach die knappen 40 Grad im Wasser verbringen.
Da wir irgendwann auch Hunger bekamen, steuerten wir einen kleinen Ort an, in dem wir eine Stunde verweilten. Währenddessen bereitete die Crew frischen Fisch und gebratenes Gemüse vor. Wir kehrten also zurück zu einem unglaublich leckeren Mittagessen und fuhren danach, gesättigt weiter zu einer schönen Stelle irgendwo an einer unbewohnten Insel, in dessen Wasser wir den restlichen Tag verbrachten. Wir hatten entspannte Musik auf dem Boot, schwammen umher und sprangen immer und immer wieder vom Boot.

Es war dieses Gefühl von grenzenloser Freiheit und ich genoss einfach diese Momente, die man am liebsten für immer festhalten würde. Im Wasser kann man Stunden verbringen, weil es erstens total warm ist und zweitens bekommt man nicht genug von dieser unglaublich schönen Unterwasserwelt.

SHARE:

Kommentare

1. Sieht traumhaft schön aus! Ich hoffe du hattest eine tolle Zeit und deinen Urlaub genossen!

Liebste Grüße Bea
    Pink Room

AntwortenLöschen
  2. Hört sich nach einem tollen Urlaub an!
    Ich war schon öfter in Kroatien und auch, wenn es nicht mein Lieblings-Reiseland ist, gibt es dort das schönste Meer, perfekt zum schnorcheln :)

AntwortenLöschen
  3. Hört sich nach einem tollen Urlaub an!

AntwortenLöschen
  4. Hört sich nach einem tollen Urlaub an!

AntwortenLöschen
  5. Wow, wie schön. Das hört sich nach einer tollen Zeit an. :)

Liebste Grüße,
    Lisa von ashhblonde.blogspot.de

AntwortenLöschen

© .M I N T M A R Y. | All rights reserved.